zondag 27 september 2009

WS-Blumenstecker mit der Slice

Sonja heeft voor ons een leuke bos bloemen gemaakt met de Slice machine van Making Memories. De Tutorial is in het Duits, maar ik denk dat de foto's voor zich spreken...

Alle Blumen die ich für meinen Blumen-Stecker brauche sind von der Basic Shapes 2 Card
1. Als erstes trage ich den Slice Spezialkleber auf meiner großen Slice Glasplatte auf.
2. Verteile ihn mit dem Schwamm (ich habe zwar mal gelesen, das es sparsamer wäre, wenn man es mit den Fingern verteilt, aber da brauche ich bald doppelt soviel Kleber, also ich spare dabei nicht *lach*)
3. Für die erste Blüte brauche ich die Größe von 3,5 Inch

4. Die zweite Blüte ist eine etwas andere Blume von der Karte und 2 Inch groß




5. Die dritte Blüte, wieder eine andere ist nur noch 1 Inch groß.
6. Hier seht ihr alle Blüten für die erste Seite ( für die Rückseite der Blume braucht ihr nochmal  die 1Inch  und die 2 Inch Blume )
7. Alle Blüten bearbeite ich am Rand mit einer Papierfeile und mache sie etwas Shabby.
Danach wird jede Blüte nocheinmal einzeln bearbeitet.
Die Große Blüte habe ich etwas an den Blütenrändern nach außen gebogen, die mittlere Blüte nach innen und die kleine Blüte habe ich einfach nur un der Mitte geprägt, damit sie gerade nach oben kommt.
8. Dann braucht ihr die Blüten nur noch mit 3D Silikonkleber zusammen kleben. Zwischen die Blüten von der Vorder- und der Rückseite kommt noch ein langer Holzstab, den ihr auch mit dem 3D Kleber befestigen könnt. Die zwei Blüten der Rückseite klebt ihr über den Stab und fertig ist eure Blume.


Leider ist das Foto meiner fertigen Blume abhanden gekommen, aber dafür habe ich noch eines mit allen Blumen zusammen.




Ich hoffe ich habe es euch etwas verständlich erklärt, aber ich denke die Bilder sagen auch viel *hoff*
Viel Spaß beim Nachbasteln
Sonja




1 opmerking: